FAQ

Neue Abonnemente 2023: Abonnieren oder kündigen

Um ein Abonnement zu bestellen, gehen Sie bitte auf die Seite https://www.service-juridique.ch/de/abo. Vergessen Sie nicht, beim Kauf Ihre Kundennummer anzugeben. Diese Nummer finden Sie im Informationsschreiben, das Sie erhalten haben (falls Sie sie nicht finden, lassen Sie das Feld bitte leer).

Um Ihr derzeitiges Abonnement zu kündigen, gehen Sie bitte auf die Seite https://www.service-juridique.ch/de/stop. Vergessen Sie nicht, bei der Kündigung Ihre Kundennummer anzugeben. Diese Nummer finden Sie im Informationsschreiben, das Sie erhalten haben (falls Sie sie nicht finden können, lassen Sie das Feld bitte leer).

Sie können auf die Seite http://www.service-juridique.ch/de/abo gehen und das gewünschte Abonnement auswählen. Anschliessend loggen Sie sich einfach mit Ihrem bestehenden Konto ein und erwerben das gewünschte Abonnement. Ihr derzeitiges Login bleibt gültig.

Melden Sie sich einfach bei Ihrem aktuellen Konto an und klicken Sie auf 'Mein Abonnement'. Sie können dann Ihr Abonnement in dem entsprechenden Abschnitt kündigen.
Sie können auch die Seite
http://www.service-juridique.ch/de/stop aufrufen und dort den Anweisungen folgen.

Um von unseren neuen Leistungen zu profitieren, können Sie bereits jetzt ein neues Abonnement abschliessen, ohne das Ende Ihres laufenden Abonnements abzuwarten. Das neue Abonnement wird sofort aktiviert und hat eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten ab Ihrem aktuellen Ablaufdatum. Wenn Sie zwischen Januar und April 2023 ein Abonnement abschliessen (Gültigkeitsdauer = Ende April 2023), ist Ihr neues Abonnement bis zum 30.04.2024 gültig.

Ja, Ihr Login und Passwort für das Handbuch des Arbeitgebers bleiben gültig.

Modalitäten des Abonnements

Ihr Konto ist persönlich. Es erlaubt jeweils nur eine Anmeldung in Ihrem Kundenbereich. Sollten Sie Ihr Unternehmen verlassen, empfehlen wir Ihnen, Ihr Konto auf eine andere Person in Ihrem Unternehmen zu übertragen, damit die Kontinuität des Abonnements gewährleistet ist.

Innerhalb desselben Unternehmens können verschiedene Abonnementstypen in beliebiger Anzahl abgeschlossen werden. Voraussetzung ist, dass jedes Abonnement auf den Namen einer anderen Person (oder zumindest mit einer anderen E-Mail-Adresse) abgeschlossen wird. Ab drei Abonnementen in einem Unternehmen können Vorzugskonditionen angeboten werden.

Jedes Abonnement ist an eine Person gebunden, nicht an ein Unternehmen. Jedes Abonnement wird durch eine eindeutige E-Mail-Adresse identifiziert. Dies ist zwingend erforderlich, da Einladungen und Informationen zu Kursen oder Seminaren nur an den Inhaber des Abonnements gesendet werden, ebenso wie Rechnungen und wichtige Informationen.

Nein, für jedes Konto/jeden Nutzer ist eine bestimmte (eindeutige) E-Mail-Adresse erforderlich.

Ja, das Abonnement verlängert sich automatisch. Wenn Sie das Abonnement kündigen möchten, können Sie dies jederzeit tun, wobei die Kündigung zum Ablauf des Abonnements wirksam wird. Eine Kündigung ist bis zum Tag vor Ablauf des Abonnements möglich. Wenn sich das Abonnement verlängert, kann es erst für das nächste Jahr gekündigt werden.

Zugang zu den Dienstleistungen

Nein, die Dienstleistung ist unseren Abonnenten vorbehalten. Entdecken Sie unsere Abonnemente unter folgendem Link Abonnieren.

Nein, nur Abonnenten können telefonische Rechtsauskünfte in Anspruch nehmen. Einige Verbände bieten ihren Mitgliedern Vorzugskonditionen für juristische Abonnemente. Alle Mitglieder der Fédération Patronale Vaudoise (FPV) erhalten einen Rabatt von 15% auf ihren juristischen Abonnementen.

Ohne Abonnement haben Sie Zugang zu unserem Kursangebot sowie zu unseren Konferenzen. Die Konditionen für die Anmeldung zu einem Kurs sind für Inhaber eines Abonnements Beratung (25% Rabatt) oder Beratung 360° (50% Rabatt) privilegiert. Bei diesen beiden Abonnementen sind Konferenzen im Preis inbegriffen.

Wenn Ihre Bedürfnisse im Bereich des Arbeitsrechts nicht durch eines unserer Abonnemente abgedeckt werden, können Sie gerne eine Anfrage an uns richten. Wenn wir Ihren Fall bearbeiten können, werden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag zusenden. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice via E-Mail an abonnement@centrepatronal.ch oder telefonisch unter 058 796 32 21 zur Verfügung.

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und ändern Sie das entsprechende Feld unter Mein Abonnement.

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und ändern Sie das entsprechende Feld unter Mein Abonnement.

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und legen Sie das Zeitfenster fest, in dem Sie zurückgerufen werden möchten. Einer unserer Spezialisten wird Sie zurückrufen. Die telefonische Beratung ist ausschliesslich unseren Abonnenten Beratung und Beratung 360° zugänglich.

Sie können Ihre Anmeldung in Ihrem Persönlichen Bereich stornieren und sich ggf. für einen anderen Kurs neu anmelden.

Sie können Ihre Anmeldung in Ihrem Persönlichen Bereich stornieren.

Sie können in Ihrem Persönlichen Bereich einen Termin mit einem Juristen buchen (nur mit dem Abonnement Beratung 360° zugänglich).

Sie können uns in Ihrem Persönlichen Bereich eine Anfrage zur Überprüfung von Dokumenten einreichen (nur mit dem Abonnement Beratung 360° zugänglich).

Schreiben Sie uns eine E-Mail an konferenz@centrepatronal.ch.

Kauf & Konto erstellen

Nein, um ein Abonnement abschliessen zu können, müssen Sie zunächst ein persönliches Konto einrichten. Um Ihnen dabei zu helfen, steht Ihnen unser Kundenservice via E-Mail an abonnement@centrepatronal.ch oder telefonisch unter 058 796 32 21 zur Verfügung.

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Erstellung Ihres Kontos haben, steht Ihnen unser Kundenservice via E-Mail an abonnement@centrepatronal.ch oder telefonisch unter 058 796 32 21 zur Verfügung.

Ja, Sie können unsere Kurse besuchen, ohne dass Sie ein Konto einrichten oder eines unserer Abonnemente erwerben.

Ja, Sie können unsere Konferenzen besuchen, ohne dass Sie ein Konto einrichten oder eines unserer Abonnemente erwerben.

Verwaltung des Abonnements

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie zum Abschnitt Meine Daten.

Sie können sich jederzeit für ein Abonnement einer höheren Stufe entscheiden, ohne auf den Ablauf des Abonnements warten zu müssen. Es wird eine Abrechnung durchgeführt, um die nicht verbrauchten Monate Ihres alten Abonnements zu berechnen. Der Preis für das neue Abonnement wird Ihnen nach Abzug Ihres Guthabens für Ihr altes Abonnement in Rechnung gestellt. Das neue Abonnement ist 12 Monate gültig.

Es ist hingegen nicht möglich, mit sofortiger Wirkung in ein niedrigeres Abonnement zu wechseln. Der Wechsel zu einem niedrigeren Abonnement wird nach Ablauf des bestehenden Abonnements wirksam.

Die Kündigung des Abonnements ist in Ihrem Persönlichen Bereich möglich. Es ist jederzeit möglich, das Abonnement zu kündigen, wobei die Kündigung erst zum Ablauf des Abonnements wirksam wird. Eine Kündigung ist bis zum Tag vor Ablauf des Abonnements möglich. Wenn das Abonnement verlängert wird, ist die Zahlung fällig und es kann erst für das nächste Jahr gekündigt werden.

Sie müssen eine Übertragung des Abonnements vornehmen und die Kontoinformationen im Persönlichen Bereich anpassen. Dazu müssen Sie sich zunächst in das bestehende Konto einloggen. Der Benutzername entspricht der E-Mail-Adresse der Person, die das Unternehmen verlassen hat. Wenn Sie sich nicht in das Konto einloggen können, weil Ihnen das Passwort oder die E-Mail nicht mitgeteilt wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, via E-Mail an abonnement@centrepatronal.ch oder telefonisch unter 058 796 32 21.

Rechnungsstellung & Zahlungsbedingungen

Die PO kann direkt in den Rechnungsangaben angegeben werden. Wenn es notwendig ist, eine bereits ausgestellte Rechnung zu ändern, können Sie sich per E-Mail an abonnement@centrepatronal.ch oder telefonisch unter 058 796 32 21 an unseren Kundenservice wenden.

Sie können Ihr Abonnement per PDF-Rechnung oder per Kreditkarte (VISA, MasterCard, ...) bezahlen.

Geben Sie bei der Bestellung einfach die Rechnungsdaten der anderen Einheit an.

Benutzername & Passwort

Sie können Ihr Passwort direkt auf der Website zurücksetzen, indem Sie auf "Passwort vergessen" klicken. Der Benutzername entspricht der Email-Adresse Ihres Abonnements. Bei Schwierigkeiten steht Ihnen unser Kundenservice via E-Mail an abonnement@centrepatronal.ch oder telefonisch unter 058 796 32 21 zur Verfügung.

Wir bitten Sie, in Ihrem Spam-Ordner nachzusehen, vielleicht befindet sich die E-Mail mit dem Passwort dort. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter abonnement@centrepatronal.ch oder 058 796 32 21.

Sonderkonditionen & Promo Codes

Unternehmen, die Mitglied der AHV-Kasse der Fédération patronale vaudoise (FPV) oder Mitglieder der FPV, die dem Fonds interprofessionnel de prévoyance FIP angeschlossen sind, profitieren von einem Vorzugspreis mit einem Rabatt von 15% auf allen Abonnementen. Geben Sie dies im Anmeldeformular an.

Sobald Sie als Unternehmen oder Selbständigerwerbender der AHV-Kasse der FPV angeschlossen oder dem Vorsorgefonds FIP angeschlossen sind, sind Sie Mitglied der Fédération Patronale Vaudoise. Sie können auch als Einzelmitglied Mitglied der FPV sein. Im Zweifelsfall können Sie sich via E-Mail an abonnement@centrepatronal.ch oder telefonisch unter 058 796 32 21 an unseren Kundenservice wenden.

Ab drei Abonnementen für ein Unternehmen kann ein Vorzugstarif angeboten werden (zunehmender Rabatt abhängig von der Anzahl der Abonnemente). Sie können sich an unseren Kundenservice wenden, um davon zu profitieren, via E-Mail an abonnement@centrepatronal.ch oder telefonisch unter 058 796 32 21.

Ja, es ist möglich, z.B. einen Verband zu gründen, der seinen Mitgliedern ermöglicht, von unseren Dienstleistungen zu profitieren (Konditionen des Abonnements nach Vereinbarung). Je nach Anzahl der Mitglieder können wir Ihnen einen Vorzugstarif anbieten. Die Verwaltung dieser Abonnemente kann zentral verwaltet werden (Hinzufügen oder Löschen von Mitgliedern, Sammelrechnungen usw.). Bei Interesse oder Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung, via E-Mail an abonnement@centrepatronal.ch oder telefonisch unter 058 796 32 21.

Wenn Sie einen Promotionscode haben, der für ein Abonnement gilt, können Sie ihn während des Kaufvorgangs einlösen.
Wenn Sie einen Promotionscode als Teilnehmer einer Schulung erhalten, ist der Code bei der Erstellung des Kontos einzulösen.

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